Rudern: Lara Tiefenthaler vom Ruderverein STAW gewinnt U23-EM-Gold und Österr. Meisterschaften

Lara Tiefenthaler hat bei den U23-Ruder-Europameisterschaften in Kruszwica in Polen im Leichtgewichts-Einer die Goldmedaille geholt. Die 22-Jährige setzte sich im Dreikampf mit der Britin Olivia Bates und der Griechin Eleni Marina Leventelli in einem spannenden Endspurt durch. Vor zwei Jahren gewann sie bereits U23-WM-Bronze.

Lara Tiefenthaler gewinnt die Österreichischen Meisterschaften

In Abwesenheit der verletzten Olympia-Medaillengewinnerin Magdalena Lobnig ruderte Lara Tiefenthaler (Ruderverein STAW) im Frauen-Einer zu Gold. Die frischgebackene U23-Europameisterin siegte vor Olympia-Teilnehmerin Valentina Cavallar (Ruderverein Friesen) und Tabea Minichmayr (Salzburger Ruderklub Möve).

Lara Tiefenthaler sicherte sich 24 Stunden nach ihrem Sieg im Einer auch im Leichtgewichts-Einer den Titel. Sie gewann erneut vor Olympia-Teilnehmerin Valentina Cavallar (RV Friesen). Dritte wurde Clara Berger (Ruder-Union Melk).