Sommeröffnungszeiten Geschäftsstelle

Achtung! geänderte Sommeröffnungszeiten der ASKÖ WAT Wien Geschäftsstelle bis 04.September 2020!

Montag bis Donnerstag - 9:00h bis 15:30h
Freitag  von 9:00h bis 13:00h

Wir bitten euch weiterhin vorab um telefonische Rücksprache zu Terminen mit unseren Mitarbeiterinnen, vor allem außerhalb der Geschäftszeiten.

BeActive Night - Nightworkout 2020

„It’s time to #BeActive“ Sei am 26. Septmeber 2020 ab 17:00h im ASKÖ Bewegungscenter Auf der Schmelz dabei.

Bitte beachten! Aufgrund der aktuellen Covid19 Maßnahmen ist eine Voranmeldung erforderlich !

Anmeldung unter mehr

ASKÖ-Jugendförderpreis 2020 vergeben

Die ASKÖ Bundesorganisation prämierte kürzlich 27 Vereine österreichweit für ihr großartiges Engagement im Nachwuchsbereich und die damit verbundenen Erfolge in der Saison 2019/20.

Wir gratulieren den 3 Gewinnern aus Wien.

NAVAX AHTC
Altmannsdorfer TC
ASV Wien

Integrationspreis Sport für 2 ASKÖ WAT Wien Vereine

Mit dem Integrationspreis Sport wurden auch 2019 wieder Sportprojekte ausgezeichnet, die die Einbindung von Menschen mit Migrationshintergrund in österreichische Sportorganisationen und -vereine gezielt fördern.
Wir gratulieren unseren Mitgliedsvereinen "TSK Modena" und "Be in Motion" die unter den Preisträgern zu finden sind.

Erweiterung des Sportangebots im Frühjahrssemester 2020

Wir freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass durch die neuerliche Lockerungsverordnung der Bundesregierung die Sportangebote im „ASKÖ Ballsport Center Bernoullistrasse“ – unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln – ab Mittwoch den 03.06. wieder starten können. Zusätzlich findet das breitgefächerte Angebot im Außenbereich des Bewegungszentrums „ASKÖ Sportanlage Auf der Schmelz“ weiterhin statt.

Download Informationsschreiben 29.05.2020

Termine sowie das komplette Programm finden sie unter folgendem Link:
Sportangebot ASKÖ WAT Wien

ACHTUNG: Eine Teilnahme ist nur dann möglich, wenn Sie eine Teilnahmekarte per Mail oder eine telefonische Zusage unsererseits erhalten. Bitte nehmen Sie auch nur dann am Sportangebot teil, wenn Sie gesund sind.

Eine Rückkehr in die Schulturnhallen ist aufgrund der Vorgaben der Bundesregierung sowie der Bildungsdirektion Wien momentan leider noch nicht möglich.

Des Weiteren dürfen wir Ihnen eine Studie der ASKÖ Bundesorganisation zu aktuellen Änderungen des Bewegungsverhaltens in Österreich empfehlen.

Wir freuen uns auf die Weiterführung des Frühjahrssemesters 2020 und hoffen, Sie bei einem unserer Sportangebote begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit unseren Online-Angeboten „ASKÖ – Gesundheitssport ONLINE“, ASKÖ WAT Wien TV & ASKÖ Fit mach mit, sind die im Stundenplan angeführten Sportangebote die Ersatzleistungen für die entfallenen Einheiten im Frühjahrssemester 2020.

Bis dahin #bleibimVerein

Wienläuft wieder gemeinsam!

Die große Wiener Laufinitiative zeigt, wie es geht. Die Einzelaktivitäten der vergangenen Wochen liegen hinter uns, denn ab sofort können auch Trainingsgruppen wieder gemeinsam Sport betreiben – selbstverständlich immer unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln.

Bewegung gewinnt gegen Corona

Die öffentliche Stimmung schreit nach Bewegung

ASKÖ-Bewegungsstudie zur Corona-Krise und das aktuelle Bewegungsverhalten in Österreich

Der Sport-Dachverband ASKÖ (Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in Österreich) präsentierte am Freitag im APA-Pressezentrum eine bei Triple M (Matzka Markt- und Meinungsforschungsinstitut) in Auftrag gegebene Studie zu aktuellen Änderungen des Bewegungsverhaltens in Österreich. Ausgangspunkte der ASKÖ-Studie waren die sich abzeichnenden sozialen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie in Österreich auf das Bewegungsverhalten. Die in Österreich verordneten Ausgangsbeschränkungen konnten nicht folgenlos sein. Daher war es das Ziel, die Auswirkungen zu quantifizieren und mit Fakten zu belegen.
Bewegt im Park 2020

„Bewegt im Park“ ist ein kostenloses, bunt gefächertes Bewegungsprogramm während der Sommermonate.

blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | |