Fotos ©ABSV Wien, Daniel Kudernatsch, Katja Edler

Der Allgemeine Behindertensportverein Wien stellt sich vor!

Der Allgemeine Behindertensportverein Wien (ABSV Wien) wurde 1974 gegründet, hat in diesen fast 50 Jahren viele Höhen und Tiefen durchlebt, war lange Zeit österreichweit der erfolgreichste Behindertensportverein mit den meisten Medaillen auf internationaler Ebene und sieht sich heute - eher dem Zeitgeist entsprechend – als Anbieter eines umfassenden wöchentlichen Sportprogramms für Menschen mit unterschiedlichsten Behinderungen, betreut und angeleitet von einem engagierten und gut ausgebildeten Übungsleiter- und Trainerteam, wovon einige selbst ehemalige Leistungsaktive im Behindertensport sind (sogar Paralympics-Medaillengewinner).

(c) Vienna Rolli Dance-Dream

Der Rollstuhltanzsportverein Vienna Rolli-Dancedream stellt sich vor!

Rollstuhltanzsport gibt es in Wien seit 2010 und unser Verein „Vienna Rolli-Dancedream“ besteht seit Jänner 2012. Rollstuhltanz gilt als paralympische Sportart, ist aber zurzeit nicht Bestandteil des Programms der Paralympischen Spiele. Jedoch finden Europa- und Weltmeisterschaften statt. Der Verein besteht inzwischen aus 22 Mitgliedern.

(c)harry.hirsch.sportfotograf

Das Wien Taekwondo Centre stellt sich vor!

Im Wien Taekwondo Centre ist jeder zum Training Willkommen. Es wurde 2016 gegründet und eröffnete seine Hallen Auf der Schmelz. Im September 2022 wurde ein zweiter Standort in der Burggasse eröffnet.
Es gibt Taekwondo und Para Taekwondo für Anfänger und Fortgeschrittene, für Kinder und Erwachsene. Ab einem Alter von 2 Jahren kann man bei Wien Taekwondo ins Training einsteigen. Eine Beeinträchtigung soll dabei kein Hindernis sein.

Der MHSC stellt sich vor!

Der MHSC Sportclub, ein NON-PROFIT Verein, versteht sich als Multisportclub für Personen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Mit viel Engagement setzen wir uns für mehr Handlungskompetenz, Sozialvielfalt und Chancengleichheit ein.

Unser Ziel ist, Menschen mit mentaler Behinderung die Teilhabe im Lebensbereich Freizeit zu ermöglichen sowie im Bereich Sport, Bewegung und Kultur als erlebnisreiche Freizeitgestaltung zu unterstützen. Wir wollen Gemeinschaften und Kontakte zwischen Menschen mit und ohne Behinderung fördern. Im Sinne von mehr Offenheit, barrierefreier und positiver zwischenmenschlicher Begegnung.

blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... | 19 | 20 | |