ASKÖ WAT Wien aktuell

Foto von Anastasia Shuraeva

Frauen- und Mädchenfußball in Wien

Seit jeher sind Frauen und Mädchen begeisterte Fußballfans, nun entdecken viele den Sport auch in der aktiven Rolle für sich. Die Wiener Fußballvereine etablieren immer mehr Angebote, um der steigenden Nachfrage nachzukommen. Seit dem Frühjahr 2023 gibt es eigene Mädchenligen in Wien - in dieser Saison gibt es 4 Bewerbe (U10, 2x U12 und U14). ASKÖ WAT Wien ist vorne mit dabei:

ASKÖ Sportanlage Auf der Schmelz erstrahlt ab sofort in neuem Glanz

Im Beisein vieler Ehrengäste öffnete am Samstag, den 7. Oktober, die revitalisierte Sportanlage Auf der
Schmelz (1150) nach zweijähriger Bauphase offiziell wieder ihre Tore für Sporttreibende und Besucher*innen. Im Rahmen eines Familien-Sportfestes wurden die Sportflächen auch gleich von Groß und Klein eingeweiht.

Die feierliche Eröffnung wurde mit Festreden von Vizekanzler Werner Kogler, Sportstadtrat Peter
Hacker, BezirksvorsteherDietmar Baurechtsowie vom „Hausherren“ der Anlage Präsident ASKÖ Wien
und ASKÖ WAT Wien, Peter Korecky, begleitet. Symbolisch wurde für die gesamte Außenanlage das
neue Garderobengebäude mit einer Banddurchtrennung seiner künftigen Nutzung übergeben.

Beitrag von W24

Neue Walking Football Angebote!

Wie der Name schon sagt, wird bei Walking Football gegangen statt gelaufen. Das schont die Gelenke und macht diese Sportart ideal für all jene, die klassischen Fußball aufgrund von Gelenksbeschwerden oder anderen gesundheitlichen Einschränkungen aufgeben mussten. Alle anderen Elemente des Fußballs bleiben weitgehend erhalten – für Spaß und Spannung ist für Männer und Frauen ab dem 55. Lebensjahr gesorgt.

Alle Informationen gibt es hier.

Einladung zur Neueröffnung unserer Sportanlage auf der  Schmelz

Einladung zur Neueröffnung unserer Sportanlage auf der Schmelz

Nach abgeschlossenen Renovierungsarbeiten eröffnen wir die Sportanlage auf der Schmelz am 07.10. mit einem großen Sportfest. Es wird einige der Sportarten, die auf der Anlage gespielt werden zum Ausprobieren geben: Fußball, Volleyball, Football, Padel Tennis, Taekwondo und Angebote Aus der Sparte Behindertensport. Auch Fit Frosch Hopsi Hopper wird vor Ort sein!

Wir laden alle Interessent:innen ein, die Sportanlage kennenzulernen und mit uns zu feiern!

Den Lageplan findet ihr hier: http://cust286.vereinsmeier.com/files/doc/News/Skizze-Schmelz-Eroeffnung_fin.pdf

blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |