Unser Video-Special zu Ostern

Unsere Live-Streams machen über die Osterferien Pause. Wir bieten dennoch ein Video-Sportprogramm für Groß und Klein on demand an.

(c) Diesner

Bewegung wirkt – Onlineprogramm des ASKÖ WAT Wien

Der ASKÖ WAT Wien ist auch weiterhin mit seinem bewährten Onlinetraining für Sie da. Unsere bestens ausgebildeten und motivierten Übungsleiter*innen sorgen dafür, dass Sie auch in diesen Tagen eine gewohnt hochwertige Betreuung erhalten. Denn Bewegung kann gerade in dieser herausfordernden Zeit dazu beitragen, das körperliche und geistige Wohlbefinden zu steigern.

Corona-Pandemie: Aktueller Stand 15.03.2021

Maßnahmen ab 15. März 2021

Link Verordnung

Änderungen zu 18.02.2021

• Sportgruppen mit Kindern/Jugendlichen (unter 18 J.)  möglich, Präventionskonzept und Contact Tracing verpflichtend.
  • Klarstellung, dass jede Sportart mit 2 m Mindestabstand möglich ist (also auch kontaktlose Trainingsformen von Mannschafts-/Kontaktsportarten).
  • Kurzfristige Unterschreitung des Mindestabstandes ist erlaubt (z.B. Tennis-Doppel).
  • Verpflichtendes Contact Tracing - Details und Forsetzung s. unten bzw. unter mehr

Was ist im Sportbereich erlaubt?

Österreichischer Vorlesetag 2021

Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir weniger allein“ findet auch heuer der Österreichische Vorlesetag statt. Dies ist eine Initiative, die das Lesen wieder ins Zentrum des allgemeinen Interesses rücken will. Lesen ist der Grundbaustein unserer Kultur. Am 18.03.2021 wird in ganz Österreich an unterschiedlichsten Orten vorgelesen und dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Anmelden und Mitmachen ist noch möglich, unter: https://vorlesetag.eu/anmeldung-2021/

Forderungen nach Öffnungsschritten im Sport

Untenstehendes Schreiben erging am 01.03.2021 zeitgleich an Herrn Bundeskanzler Kurz, Herrn Sportminister Kogler und Herrn Gesundheitsminister Anschober, um auch weiterhin für Öffnungsschritte im Vereinssport zu plädieren.
Wir ersuchen unsere Mitgliedsvereine und deren Entscheidungsträger*innen im Rahmen ihrer Möglichkeiten es uns gleich zu tun.

(c)Diesner

Wir erweitern unser Online-Bewegungsprogramm

Bleib fit mit unserem Online-Bewegungsprogramm. Bewegung ist ein wesentliches Mittel, um die physische aber auch die mentale Gesundheit positiv zu beeinflussen und zu erhalten, was in diesen herausfordernden Zeiten besonders relevant ist. Aus diesem Grund hat der ASKÖ WAT Wien sein Portfolio erweitert. Neben dem bereits seit langer Zeit bestehenden On-Demand Angeboten gibt es seit Mittwoch, 20.01. auch Live-Einheiten.

blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | |