100 SchülerInnen fahren nach Obertauern zu gratis Ski-Schnupperwoche

Der ASKÖ WAT Wien, in einer Kooperation mit dem Tourismusverband Obertauern und Blaguss, bringt 100 Schülerinnen und Schüler aus Wiener Neue Mittelschulen auf die Piste in das schneereiche Skigebiet Obertauern.

Beim Check your LimitZ Sporttag am 9. Oktober im Ballsportzentrum Bernoullistraße stellten sich die Schülerinnen und Schüler den sportmotorischen Tests, in denen ihre Schnelligkeit, Beweglichkeit, Kraft, Koordination und Ausdauer untersucht wurde.

Unter den 14 teilnehmenden Schulen wurden Ski-Schnuppertage in Obertauern verlost. Diese winterlichen Erlebnistage werden vom Tourismusverband Obertauern und Blaguss, in Kooperation mit dem ASKÖ WAT Wien, zur Verfügung gestellt. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern genießen die Jugendlichen fünf Tage kostenloses Skivergnügen in einem der schönsten Skiresorts Österreich. Inkludierte Leistungen beinhalten die Anfahrt zum Skiresort, die Unterkunft mit Vollpension, der Verleih von Skiausrüstung und der Skiunterricht durch ausgebildete Skilehrerinnen und Skilehrer. Aus folgenden Schulen fährt jeweils eine Klasse auf einen Gratis-Schnupper-Skikurs Anfang Dezember nach Obertauern:

NMS Jochbergengasse
NMS Spielmanngasse
SMS Wien 10 (Wendstattgasse)
NMS G.W. Pabstgasse

Wir gratulieren den Gewinnerklassen und wünschen unvergessliche sportliche Skitage in Obertauern!

Foto: LehrerInnen der 4 Gewinnerklassen mit Mario Siedler (3. v. r.), GF Tourismusverband Obertauern, Mona Maier, stv. GF (7. v. r.), Amelie Stiefvatter (6. v. r.), PR Tourismusverband Obertauern, Werner Brunner, Vizepräsident ASKÖ WAT Wien (1. v. r.)