Integrationspreis Sport 2018

Dieses Jahr wird der Integrationspreis Sport bereits zum elften Mal vergeben.

Wenn Sie in Ihrem (Sport-)Verein, Ihrer Gemeinde oder Organisation ein innovatives Sportprojekt umsetzen, das den Austausch von Menschen mit und ohne Migrationshintergrund und den Einstieg von Migrant/innen in die österreichische Sportlandschaft fördert, freuen wir uns über Ihre Einreichung beim Integrationspreis Sport 2018.

Eingereicht werden können Sportprojekte von (Sport-)Vereinen, Schulen, Städten und Gemeinden sowie anderen Organisationen deren Abschluss zwischen 1. Jänner und 31. August 2018 liegt. Einreichberechtigt sind Personen ab dem 18. Lebensjahr, die selbst an einem Sport-Integrationsprojekt beteiligt sind bzw. dieses organisieren.

Gemeinsam mit dem Bundesministeriums für Europa, Integration und Äußeres (BMEIA), dem Bundesministerium für Öffentlichen Dienst und Sport (BMöDS) sowie dem Sponsor Coca-Cola zeichnen wir innovative und nachhaltige Sportprojekte mit insgesamt 15.000 Euro aus.

Reichen Sie Ihr Sportprojekt bis zum 31. Oktober 2018 ein!

Detaillierte Informationen zum Integrationspreis Sport finden Sie unter: www.sportpreis.at.
Zum Online-Einreichformular gelangen Sie hier.