Matinee der Wiener Sportstars 2020

Foto - Katharina Schiffl

Am Dienstag, den 6. Oktober, wurde im Rahmen einer Matinee das neue Buch „Stark im Sport – Wiener Sportgeschichten im Corona Jahr 2020“ offiziell präsentiert.

Unter den 24 Geschichten finden sich auch viele von Sportler*innen und Vereinen des ASKÖ WAT Wien.

Bürgermeister Michael Ludwig sowie der Ehrenpräsident des Sportpool Wien und Sport-Stadtrat Peter Hacker luden aus diesem Anlass in den großen Festsaal des Wiener Rathauses ein.

Alle Wiener Sportler*innen aus dem Breiten- oder Leistungssport sowie die Wiener Sportvereine waren dazu aufgerufen ihre persönlichen Geschichten aus der Zeit des Lockdowns niederzuschreiben. Unter unzähligen Einsendungen wurden 24 Geschichten ausgewählt und in diesem Buch, das vom Sportpool Wien herausgegeben wurde, festgehalten.

Die gesamte Veranstaltung als Video on demand auf Facebook

Zu den Autor*innen zählen unter anderen Anja Richter, Initiatorin des Sportpool Wien und mehrfache Olympiateilnehmerin im Wasserspringen, Nik Berger, Beachvolleyball Europameister 2003, sowie vom Sportpool Wien geförderte Athlet*innen wie Diskuswerfer und Bobfahrer Will Dibo, Ruderin Laura Arndorfer, Judoka Magdalena Krssakova, Paralympics Sieger Wolfgang Schattauer u.v.m.

Bericht Sportpool Wien