Sport.Platz Wien startet wieder

(c) Diesner

Am 19. August startet wieder Sport.Platz Wien mit der Sommer-Sporttour durch die Bezirke und feiert dabei sein 10-jähriges Jubiläum.

Die Kronen Zeitung hat darüber berichtet:

Choreograf Alamande Belfor lässt die Teilnehmer schwitzen.

Der Sportverband ASKÖ WAT tourt bald wieder mit attraktiven Mitmachangeboten durch die Stadt. An zehn verschiedenen Plätzen sind die Wiener zum gemeinsamen Turnen, Tanzen, Dehnen eingeladen. Alle Einheiten der Aktion Sport Platz Wien sind gratis. Profi-Trainer zeigen die Übungen auf mobilen Bühnen.

Mit Yoga für Anfänger und Geübte startet am 19. August das Pre-Opening auf dem Döblinger Saar-Platz (18 bis 19 Uhr). Handtuch oder Matte mitbringen. Das große Kick-off findet dann am 22. August auf dem Rathausplatz statt. Der WAT feiert 100. Geburtstag mit einem großen Fest. Choreograf Alamande Belfor lässt alle Bewegungsbegeisterten bei einem Powerworkout schwitzen. Danach geht es täglich weiter. Line Dance vor dem EKZ Riverside in Liesing am 23. August. Es folgen Faszientraining im Kreisky-Park in Margareten, Yoga und Aufwärmen für den Augartenlauf im Augarten, Cardio-Training im Hochner-Park (3. Bezirk) sowie Bodywork auf dem Wallensteinplatz (20. Bezirk). Am 28. August geht es weiter mit einem Intensivtraining vor der U-BahnStation Ottakring und Fitness am Meidlinger Platz (12. Bezirk). Das große Finale steigt im Donaupark beim Donauturm mit einer Callisthenics-Show. Unter den Teilnehmern werden tolle Preise verlost und kleine Geschenke verteilt. Alle Einheiten finden von 18 bis 19 Uhr statt.

A. Schönherr

Alle Infos: www.sportplatzwien.at