Das war SPORT.PLATZ Wien im Sommer 2019

Am Freitag, dem 30. August, fand das große Finale der Initiative SPORT.PLATZ Wien vor der einzigartigen Kulisse des Donauturms statt.

Der ASKÖ WAT Landesdachverband tourte im August durch Wiens Bezirke und bot tausenden Wienerinnen und Wienern an 10 Stationen ein kostenloses Bewegungsangebot mit professionellen Trainern an. Zu abwechslungsreichem Sportangebot, von Bodywork über Yoga hinzu Line Dance, konnten sich die Teilnehmenden an den schönsten Plätzen Wiens auspowern.

Das Vorprogramm wurde heuer durch den ASKÖ WAT Verein Capoeira Esporte e Cultura Austria gestaltet und animierte die SportlerInnen zum Mitmachen. Auch Bezirksvorsteher von Donaustadt, Ernst Nevrivy, lies sich das Finale nicht entgehen und dankte dem Wiener Sportverband für die Initiative. Bei sommerlichen Temperaturen powerten sich die Teilnehmenden beim letzten Mitmachtraining vor dem Donauturm, geleitet von Lisi Dögl, aus. Krönender Abschluss waren die Auszeichnungen zu den „aktivsten WienerInnen“ für insgesamt 16 SportlerInnen, die jeden Tag ohne Unterbrechung bei SPORT.PLATZ Wien dabei waren!

Wir danken allen Teilnehmenden fürs fleißige Mitmachen, unseren Trainerinnen für die fantastischen Einheiten und den Sponsoren für die einzigartige Unterstützung!

Finale & Cool Down 30.08.2019