Der MHSC stellt sich vor!

Der MHSC Sportclub, ein NON-PROFIT Verein, versteht sich als Multisportclub für Personen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Mit viel Engagement setzen wir uns für mehr Handlungskompetenz, Sozialvielfalt und Chancengleichheit ein.

Unser Ziel ist, Menschen mit mentaler Behinderung die Teilhabe im Lebensbereich Freizeit zu ermöglichen sowie im Bereich Sport, Bewegung und Kultur als erlebnisreiche Freizeitgestaltung zu unterstützen. Wir wollen Gemeinschaften und Kontakte zwischen Menschen mit und ohne Behinderung fördern. Im Sinne von mehr Offenheit, barrierefreier und positiver zwischenmenschlicher Begegnung.

Unsere Angebote werden von einem multiprofessionellen Team begleitet und umfassen ein wöchentliches Sport- und Bewegungsangebot in Wien, mit den Sportarten Boccia, Bowling, Fussball, Kegeln, Leichtathletik, Muskelaufbau, Setukara Yoga, Schwimmen, Tennis und Tischtennis. Zusätzlich bieten wir Urlaubswochen, Sportwochen im In- und Ausland, Trainingstage in spezifischen Sportarten, Wettkämpfe sowie individuelles Sport Coaching an.

Der MHSC wurde 1993 gegründet und ist seither auch Mitglied  beim ASKÖ (Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in Österreich) und dem ÖBSV (Österreichischer Behinderten Sportverband).

David S. “Hier beim MHSC bin ich glücklich. Da habe ich meinen Bruder, da habe ich etwas gemeinsam mit ihm. Das ist auch das einzige, was für mich zählt. Hier habe ich Freunde und ich werde genommen wie ich bin. Das ist viel wert.”

Fabian P.: “Mich begeistert die Teamarbeit und das Zusammenkommen, dass man sich wirklich trifft zum Training, miteinander redet und sich sieht.”

www.mhsc.at