Mehr Bewegung für die Biotope City am Wienerberg - Offizielle Eröffnung des ASKÖ WAT Bewegungszentrums

C Bubu Dujmic

Am Freitag, den 17. September, wurde das neue Bewegungszentrum des ASKÖ WAT Wien am Wienerberg eröffnet. Gemeinderätin und Vertretung des Landessportrates Yvonne Rychly fand gemeinsam mit ASKÖ WAT Wien und ASKÖ Wien Präsident Peter Korecky und Vertreter der Gesiba Roman Dubisar feierliche Worte zu diesem freudigen Ereignis: „Ich freue mich sehr, die Eröffnung für so ein tolles Projekt durchführen zu dürfen“.

In Kooperation mit dem Bauträger Gesiba wurde im Zuge der Stadtentwicklung die
Möglichkeit eines lokalen Sport- und Bewegungsangebots für die neuen Bewohner*innen
und alle Interessierten im Grätzel geschaffen.
„Es freut uns sehr, dass immer öfters bei neuen Wohnbauprojekten Bewegungsräume
mitgedacht und umgesetzt werden. Wir unterstützen dabei gerne mit unserer Expertise, um
mehr Wienerinnen und Wiener zum Sport zu motivieren“, so Präsident Korecky.
Das Sportangebot am Standort umfasst vielfältigste Bewegungsmöglichkeiten für Klein und Groß von Babytreff über Kinderturnen, Functional Fitness, aber auch Yoga und Herz-Fit dürfen nicht fehlen. Ganz neu bietet der Verband, gemeinsam mit dem WAT Favoriten, den Trendsport „Jumping Fit“ an, bei dem am Trampolin gesportelt wird.
Alle Infos dazu finden Sie auf: www.askoewat.wien

Der ASKÖ WAT Landesdachverband Wien ist die älteste und größte Sport- und
Freizeitorganisation in der Bundeshauptstadt.
Mit über 420 Mitgliedsvereinen im ASKÖ WAT Wien bietet der Verband ein flächendeckendes
Bewegungsnetzwerk in Wien. Nahezu alle Sportarten sind vertreten. Kontakte und Infos
zum vielfältigen Sportangebot der Vereine finden Sie hier auf der Website und natürlich in
unserer Geschäftsstelle in Neu Marx www.askoewat.wien