Sportverein_Plus.jpg

Sportverein PLUS

Vereinsinitiative: Sportverein PLUS baut aus und auf.
ASKÖ WAT Wien unterstützt neue Vereinsgründungen und Erweiterungen des Sportangebotes.

Anträge für 2020 und 2021 auf Anfrage möglich!

scc2.jpg

Summer City Camps 2021

Auch heuer gibt es in den Sommerferien mit den „Summer City Camps“ wieder ein abwechslungsreiches Betreuungsangebot der Stadt Wien für die Wiener Kinder und Jugendlichen von 5. Juli bis 3. September 2021

An insgesamt 31 Standorten stehen gesamt rund 20.000 Plätze zur Buchung zur Verfügung, am Mittwoch, den 7. April 2021 startet die Anmeldung.

CheckyourLimitz.jpg

Check your LimitZ

Die objektive Überprüfung der körperlichen Leistungsfähigkeit ist heute integrierter Bestandteil einer modernen, zielorientierten und vor allem individuellen Sportbetreuung. Dies gilt für Spitzen- und Nachwuchssportler genauso wie für Hobbysportler, Freizeitsportler, Gesundheitssportler oder sporttreibende Senioren.

Die ASKÖ hat mit Unterstützung des Bundeskanzleramts-Sektion Sport die sportmotorische Testserie "Check your LimitZ" ins Leben gerufen.
 OEGK_Logo.jpg

Enorm in Form

"Enorm in Form" ist ein umfassendes Betreuungsangebot der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) für stark übergewichtige Kinder zwischen 10 und 14 Jahren und neu auch für Kinder von 6 bis 9 Jahren ("Enorm in Form JUNIOR").

Kinder Gesund Bewegen.jpg

Kinder Gesund Bewegen

Kinder gesund bewegen ist die große Bewegungsinitiative in Österreichs Kindergärten und Volksschulen. Dabei können diese Bildungseinrichtungen kostenlose, vom Sportministerium finanziell geförderte Bewegungsmaßnahmen durch qualifizierte ÜbungsleiterInnen der Sportvereine in Anspruch nehmen. Die teilnehmenden Vereine sind Mitglieder bei den drei Breitensportverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION.

Informationen für ASKÖ Mitgliedsvereine auf Anfrage in der Geschäftsstelle