Badminton: Galova und Schaller sind Wiener Landesmeister

Der WAT Simmering konnte bei den Wiener Landesmeisterschaften (allgemeine Klasse; Erwachsene) am vergangenen Wochenende in Liesing zwei Goldmedaillen gewinnen. Iveta Galova sicherte sich den Titel im Dameneinzel souverän und ohne Satzverlust. Es ist der erste Einzeltitel der Top-Dame des WAT Simmering.

Markus Schaller gewann Gold im Gemischten Doppel mit Partnerin Stefanie Wagner von VRC Badminton. Im Einzel zog Schaller ins Endspiel ein, wo er Simon Ofner (WBH Wien) in drei Sätzen unterlag. Simon Hundsbichler (WAT Simmering) gewann die Bronzemedaille im Herreneinzel.

Im Herrendoppel gewannen Markus Schaller und Simon Hundsbichler die Silbermedaille. Das junge Damen-Duo Sofie Masetti/Anna Gstrein unterlag im Spiel um die Bronzemedaille und wurde Vierter.

Alle Ergebnisse im Überblick: http://obv.tournamentsoftware.com/sport/draws.aspx?id=CF38050A-C89E-4CE5-821C-E7D19873C7E9