1150 - ASKÖ Sportanlage Auf der Schmelz

Auf der Schmelz 10
1150 Wien

In Wiens traditionsreichstem Sportgrätzl, der Schmelz, befindet sich mit der großen ASKÖ Sportanlage eine der vielseitigsten Sportanlagen der Stadt. Das Angebot umfasst American Football, Beachvolleyball, Fußball, Kegeln, Tischtennis, verschiedene Fitness-Angebote, und vieles mehr.

Sportanlage mit Vielfalt

Das ASKÖ-Bewegungs Center Schmelz bietet vielen Sportarten eine Heimstätte.

Padel Tennis

Ab Juli 2023 stehen 3 brandneue Padel-Tennis Plätze auf Kunstrasen zur Verfügung.

Kunstrasen-Spielfelder

Zwei Kunstrasenplätze stehen Sportarten wie Fußball oder Amercan Football zur Verfügung. Viele Wiener Vereine nutzen diese für Training und sportliche Begegnungen. Die Plätze können auch gemietet werden.

Beachvolleyballzentrum

Elf sonnige Beachvolleyball Courts laden zum Spielen ein. Einzelstunden und Saisonstunden können auch online reserviert werden!

Tischtennis-Halle

Im neuen Gebäude finden Sie eine moderne Tischtennis-Anlage mit drei Tischen. Neben dem Vereinsbetrieb können Sie zu freien Zeiten auch diese Halle mieten.

Bewegungsräume

Insgesamt drei Räume mit jeweis 10x10m laden zu gesunder Bewegung ein: Die Kraftkammer ist mit Ergometern für Herz- Kreislauftraining ausgestattet. Der Mattenraum ist für Angebote wie Gymnastik, Judo oder Yoga geeignet. Der Bewegungsraum hat vielfältige Nutzungsmöglichkeiten.

Sportkegelanlage

Diese Anlage wurde nach den neuesten Erkenntnissen des Kegelbahnbaues und den internationalen Bestimmungen errichtet. Für Vereine, Gruppen, Firmen etc. ist es möglich die Kegelbahn anzumieten.

Rollsport - Inline Skating

Für den rasanten Sport auf Rollen bietet die Schmelz einen Platz für Rollhockey oder Kunstlauf ebenso wie eine Speed-Bahn.

Fit & Gesund - das Angebot

Bewegung ist die beste Gesundheitsvorsorge. Das ASKÖ WAT Wien Fit und Gesund-Angebot richtet sich an jung und alt und reicht von Eltern-Kind-Turnen über schwungvolle Zumba-Einheiten bis hin zu sportwissenschaftlich fundierten Gesundheitssportangeboten.

Anlage:
Tel.: +43 664/ 88540322