(c) Stefan Diesner

SPORT.PLATZ Wien neigt sich dem Ende zu

Schon seit 4. August tourt SPORT.PLATZ Wien, die Bewegungsinitiative des ASKÖ WAT Wien, immer von Montag bis Freitag, durch die Hauptstadt. An insgesamt 23 Standorten können alle Interessierten beim kostenlosen Sportangebot mitmachen. Am 3. September, ab 16 Uhr steigt nun das große Finale.

ASKÖ WAT Wien trauert um sein Ehrenmitglied Helmut Sieber

Helmut Sieber verstarb am 11. August 2021 in seinem 82. Lebensjahr.
Praktisch sein ganzes Leben widmete er dem Sport, im Speziellen dem Eiskunstlauf. Als aktiver Sportler, dann als Schiedsrichter und bald auch als Funktionär, war seine Karriere gleichsam vorgezeichnet.
Über 60 Jahre übte er verschiedenste Funktionen aus, er war Vorstandsmitglied in Vereinen, im Landesfachverband Wien und auch bei uns, im ASKÖ Landesverband Wien.

Sommeröffnungszeiten

Bitte beachtet unsere Sommeröffnungszeiten für Juli und August.

Montag, den 5. Juli bis Freitag, den 13. August 2021

Montag bis Donnerstag - 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Freitag - Geschäftsstelle geschlossen
Freitags sind wir nur telefonisch (Journaldienst) in der Zeit von 9:00h bis 13:00h erreichbar.

Corona-Pandemie: Aktueller Stand 01.07.2021

Update 01. September Änderung bei 3G-Regelungen (Tests Gültigkeitszeitraum)

Ab 1. September gelten in Wien PCR-Tests bei Menschen über 12 Jahren nur noch für 48 Stunden als Eintritts-Tests, Antigen-Tests 24 Stunden.

Update ab 15. August: Änderung bei 3G-Regelungen (Impfung)

Ab 15. August gilt eine Impfung erst bei vollständiger Immunisierung als Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr (3G). Der Nachweis wird ab dem Tag der 2. Impfung ausgestellt. Die Regelungen für Personen, die mit Johnson & Johnson geimpft werden (nur eine Impfung notwendig) sowie für Genesene und Getestete bleiben unverändert.

Öffnungsschritte 01. Juli 2021 - Link Verordnung
Die mit 01.07.2021- 0.00 Uhr in Kraft tretende 2. COVID-19-Öffnungsverordnung beinhaltet wieder einige Lockerungen für den Sport, unter anderem:

• Keine Auflagen bei Zusammenkünften bis 100 TeilnehmerInnen
  • Keine Personengrenze für AthletInnen bei Spitzensportveranstaltungen
  • Veranstaltungen/Zusammenkünfte 100 Personen Anzeigepflicht, ab 500 Personen Bewilligungspflicht

Folgende Sicherheitsmaßnahmen gelten in Wien zusätzlich:

Was ist im Sportbereich erlaubt?

ABSAGE 05.08.2021, SPORT.PLATZ Wien

Aufgrund der un­vor­her­ge­se­hen Verschlechterung des Wetters, müssen wir die heutige Einheit am Beethovenplatz aus Sicherheitsgründen leider absagen. Wir bitten um Verständnis und hoffen morgen im Josef-Strauß-Park (1070 Wien) auf ein Wiedersehen bei Sonnenschein.

(c)Diesner

SPORT.PLATZ Wien schwungvoll gestartet

Am Mittwoch, den 4. August, erfolgte der schwungvolle Kick-off von SPORT.PLATZ Wien im Karl-Marx-Hof in Wien-Döbling. Es war der Auftakt der 12. Tour durch alle 23 Wiener Bezirke, die am 3. September mit dem Finale im Donaupark beschlossen wird.

blättern   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | |